Rechercher dans ce blog

Saturday, May 1, 2021

Apple: Reparatur des iPad Pro 12,9 kostet mehr als 750 Euro - Golem.de - Golem.de

Apple will im Falle einer Reparatur beim iPad Pro 12,9 Zoll mit Micro-LED-Displayhintergrundbeleuchtung viel Geld verlangen. Abhilfe schafft nur eine Versicherung.

iPad Pro 12,9 Zoll
iPad Pro 12,9 Zoll (Bild: Apple)

Apple hat die aktualisierte Preisliste für Reparaturen am iPad Pro veröffentlicht. Sollte das Gerät beschädigt werden, sind für Reparaturen 750,90 Euro fällig. Ausgenommen sind Garantiefälle. Dabei ist es egal, welches Bauteil beschädigt ist - bis auf den Akku. Der Akkutausch kostet 109 Euro.

Gegen diese hohen Kosten kann sich der Käufer eines iPad Pro mit Apple Care+ versichern. Dieses Angebot gilt nach Angaben von Apple für bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 49 Euro für das iPad und 29 Euro für den Apple Pencil oder das iPad Keyboard anfällt.

Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+. Das Versicherungsprodukt kann entweder parallel zum Kauf des iPads oder bis zu 60 Tage nach dem Kauf erworben werden. Apple Care+ kostet für das iPad Pro 159 Euro.

Apple verwendet für die Hintergrundbeleuchtung des neuen Displays rund 10.000 Mini-LEDs. So ist eine genauere Kontrolle über die Beleuchtung abhängig von den Bildschirminhalten möglich, was tiefere Schwarztöne und höhere Kontraste ermöglicht. Außerdem soll so weniger Strom benötigt werden. Das iPad Pro ist erstmalig mit dem M1 von Apple Silicon ausgerüstet.

Das iPad Pro 12,9 Zoll wird ab sofort verkauft und kostet ab 1.199 Euro. Mit 5G-Modul und mehr Speicher steigt der Preis auf bis zu 2.579 Euro.

Let's block ads! (Why?)


Apple: Reparatur des iPad Pro 12,9 kostet mehr als 750 Euro - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...