Rechercher dans ce blog

Friday, May 7, 2021

iOS: Apple weitet Werbung im App Store aus - Golem.de - Golem.de

Bislang haben Nutzer von Apples App Store Werbung erst nach Eingabe eines Suchbegriffs gesehen - jetzt auch schon vorher.

Eine der neuen Werbeanzeigen im App Store
Eine der neuen Werbeanzeigen im App Store (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)

Apple hat einen neuen Slot für App-Werbung in seinem Anwendungsmarktplatz App Store freigeschaltet. Klicken Nutzer auf die Suche, wird ihnen ab sofort auf dem ersten Platz der empfohlenen Anwendungen eine als Werbung gebuchte App angezeigt. Diese neue Form der Werbung ist auch in Deutschland freigeschaltet.

"Mit den Search-Tab-Werbungen können Sie die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen, bevor sie suchen", beschreibt Apple das Wirkungsprinzip der neuen Werbeform auf einer seiner Hilfeseiten. Da sich die Anzeige an erster Stelle der empfohlenen Anwendungen befindet, ist sie für Nutzer bei jedem Aufruf der Suche sichtbar.

Die neue Form der Werbung ist Teil von Apples Search-Ads-Advanced-Programm. Entwickler, die dort bereits Assets angelegt haben, können diese einfach für die neue Werbeform verwenden - etwa den Namen und das App-Icon. Es müssen auch keine neuen Schlagwörter eingegeben werden.

Ausgaben können frei gewählt werden

Für Entwickler gibt es keine Mindestanforderung an ein Werbebudget, Entwickler können so viel oder so wenig für die Werbung ausgeben, wie sie wollen. Die Kampagne lässt sich auch jederzeit wieder stoppen. Die Kosten basieren auf dem CPM-Prinzip (cost per thousand); die tatsächlichen Kosten werden danach berechnet, was der nächste am Slot interessierte Entwickler bereit wäre zu zahlen.

Neu Apple iPad Air (10,9 Zoll, Wi-Fi, 256 GB) - Space Grau (Neuste Modell, 4. Generation)

Wie auch bisher bei den Werbeanzeigen nach Eingabe eines Suchbegriffs können Entwickler die Anzeige der Werbung mit Nutzerangaben verfeinern - etwa durch Angabe einer Region, dem Nutzungsverhalten im App Store oder dem verwendeten Gerät. Nutzern des App Stores wird immer nur eine Werbeanzeige eingeblendet, der Störfaktor wird entsprechend relativ gering gehalten.

Adblock test (Why?)


iOS: Apple weitet Werbung im App Store aus - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...