Das iPad Pro 2021 kann Fotos aufnehmen, die mit dem iPhone 12 Pro nicht gelingen. Entwickler sprechen von einem eingebauten Mikroskop.
- Die Kamera des iPad Pro 2021 unterscheidet sich offenbar doch von der im iPhone 12 verbauten.
- So gelingen mit der iPad Pro 2021-Kamera bessere Makro-Fotos, als mit dem iPhone.
- Entwickler sprechen sogar von einer "Mikroskop-Funktion".
Das neue iPad Pro 2021 mit M1-Chip kann mit der eingebauten Kamera Objekte fokussieren, die sich mit dem iPhone 12 nicht scharf stellen lassen, weil zwischen Kamera und Objekt nicht genügend Abstand vorhanden ist.
Sowohl die 11-Zoll-Variante als auch das iPad Pro 2021 mit 12.9 Zoll messendem Mini-LED-Display sind der iPhone-Kamera beim Fotografieren von nahen Objekten damit überlegen. Auf diesen Umstand stieß ein Entwickler der Foto-App Halide.
Das iPad hat im Grunde genommen ein eingebautes Mikroskop
Beim iPhone 12 liegt die so genannte Naheinstellgrenze bei acht Zentimetern. Die Naheinstellgrenze des iPad Pro gibt der Entwickler nicht an, spricht aber von einer Art eingebauter Mikroskop-Funktion.
Da sich die Hauptkameras auf der Rückseite beim iPad Pro 2021 nicht vom Vorgänger unterscheiden, profitieren auch diese von dem Umstand. Wenn ihr die Makro-Funktion selbst einmal ausprobieren wollt, solltet ihr eine Kamera-App im manuellen Modus verwenden.
Das neue iPad Pro mit M1-Chip und Mini-LED-Display wurde im Frühjahr 2021 vorgestellt. Apple brachte zudem unlängst auch Apple TV 4K auf den neusten Stand der Technik.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Überraschung: Dem iPad Pro 2021 gelingen Fotos, an denen das iPhone 12 scheitert - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment