Rechercher dans ce blog

Wednesday, June 2, 2021

The Burning Crusade Classic: World of Warcraft öffnet Tore zur Scherbenwelt erneut - Golem.de - Golem.de

Wie sagt Illidan Stormrage so schön: "Ihr wisst nicht, was euch erwartet!" Blizzard startet World of Warcraft: The Burning Crusade Classic.

Das Dunkle Portal ist offen und The Burning Crusade Classic startet.
Das Dunkle Portal ist offen und The Burning Crusade Classic startet. (Bild: Blizzard)

Nach einer mehrtägigen Testphase startet Blizzard Entertainment ab dem 2. Juni 2021 mit World of Warcraft: Burning Crusade Classic für alle Abonnenten. Die Community kann so die Abenteuer der Scherbenwelt erneut erleben und in den Kampf gegen bekannte Figuren wie Illidan Stormrage oder den Grubenlord Magtheridon antreten.

Burning Crusade war das erste Addon des damals zwei Jahre alten MMORPGs World of Warcraft. Mit ihm wurden zwei neue Völker eingeführt: Die magischen Blutelfen auf der Horde-Seite und die mysteriösen Draenei auf der Allianz-Seite. Die Scherbenwelt ist auch in BC: Classic das Hauptquestgebiet. Dabei handelt es sich um die zerstörte Heimat der Draenei und Orcs. Die Siedlung Shattrath ist für Horde und Allianz zugleich Handels-Hub und Hautpstadt. Außerdem wird es auch in der Neuauflage wieder Flugreittiere geben.

BC: Classic führt zudem neue Instanzen und Raid-Gebiete ein. Dazu zählt das schon damals beliebte Karazhan, einer der ersten 10-Leute-Raids im Game und den Schwarzen Tempel, Heimat von Bösewicht Illidan Stormrage. Blizzard reduzierte im ersten Addon zudem die Raidgröße von 40 auf 25 Personen. Individuelles Können wird also auch in BC: Classic wichtiger und neue Bossmechaniken machen Kämpfe komplexer.

Classic-Server weiterhin online

Burning Crusade brachte diverse Änderungen bei Gefechten Spieler-gegen-Spieler. Neu war etwa das heute etablierte Arena-System, bei dem Teams aus je zwei, drei oder fünf Charakteren gegeneinander in kleinen Arenen gegeneinander antraten. Diese Features wird es wohl auch im Classic-Remake geben.

Burning Crusade Classic ist im herkömmlichen WoW-Abonnement integriert. Charaktere, die bisher auf World of Warcraft: Classic gespielt haben, können zudem auf dem neuen (alten) Content voranschreiten. Blizzard will die herkömmlichen Classic-Server als Era-Realms aber weiterhin offenhalten. Spieler erhalten zum Start von BC: Classic die Wahl, wo sie fortan spielen möchten.

Adblock test (Why?)


The Burning Crusade Classic: World of Warcraft öffnet Tore zur Scherbenwelt erneut - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...