Rechercher dans ce blog

Monday, June 7, 2021

Windows 11: Diese 5 Hinweise deuten auf einen Windows 10-Nachfolger hin - NETZWELT

WINDOWS 10

Plant Microsoft bereits den Nachfolger zu Windows 10? Eine Reihe von Hinweisen lässt die Gerüchteküche brodeln. Wir zeigen euch hier, wie wahrscheinlich Windows 11 ist.

Die Zukunft von Windows 10 wird am 24. Juni in einem Live-Event enthüllt.
Die Zukunft von Windows 10 wird am 24. Juni in einem Live-Event enthüllt. (Quelle: Microsoft Inc.)
  • Microsoft arbeitet an der Zukunft von Windows und will am 24. Juni konkrete Pläne präsentieren.
  • Vermehrt tauchen Hinweise zu einer möglichen Ankündigung von Windows 11 auf.

Der wichtigste Satz der Entwicklerkonferenz Build 2021 zu Windows 10 stammt von Microsoft CEO Satya Nadella, als er das Update des Jahrzehnts ankündigte. Nachdem zum kommenden 21H2 Update unter dem Codenamen "Sun Valley" bereits bekannt wurde, dass umfassende kosmetische Veränderungen geplant sind, stieg die Erwartungshaltung noch weiter.

Seit der Event-Ankündigung unter dem Motto "Whats next for Windows" brodelt die Gerüchteküche erneut. Wird am 24. Juni nicht nur das Herbstupdate präsentiert, sondern steht vielleicht ein ganz neues Betriebssystem, ein Windows 11? Microsoft-Angehörige und Brancheninsider bieten eine ganze Reihe von Hinweisen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Lichtkegel und Uhrzeit - "Windows 11 bestätigt"?

Die Event-Ankündigung vom 2. Juni auf Twitter beinhaltet Beobachtern zufolge zwei Hinweise. Diese sollen sich in der Uhrzeit und in dem kleinen Video verstecken. Ersterer erfordert etwas Vorstellungskraft und betrifft die Form des Lichtkegels, der auf dem Boden entlang läuft. Es sind zwei langgezogene Striche - wie zwei Einsen - zu sehen, das Fenster hat allerdings vier Scheiben. Die Lichtkegel müssten daher den Schatten eines Querbalkens abbilden, tun sie aber nicht.

Der zweite Hinweis: Microsoft lädt zum Event um 11.00 Uhr Eastern Time (ET) ein, obwohl das Unternehmen in Redmond, Washington an der US-Westküste sitzt. Folgerichtig sollte die Firma Uhrzeiten in Pacific Daylight Time (PDT) angeben. 11.00 Uhr ET entspricht 8.00 PDT, an einer unzumutbaren Arbeitszeit für die Mitarbeiter in Redmond kann es also nicht liegen.

Es könnte sich also um eine beabsichtigte Zahlenspielerei handeln. Ein wesentlich konkreterer Hinweis auf der nächsten Seite könnte allerdings direkt aus der Führungsetage von Microsoft kommen.

Seite 1/4

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Adblock test (Why?)


Windows 11: Diese 5 Hinweise deuten auf einen Windows 10-Nachfolger hin - NETZWELT
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...