Die Beoplay EQ von Bang & Olufsen kommen mit adaptivem Noise Cancelling und einer Laufzeit von um die 6,5 Stunden - preiswert sind sie nicht.
Der dänische Audiohersteller Bang & Olufsen hat komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt. Die Beoplay EQ kommen wie in dieser Geräteklasse üblich in einem Ladeetui, das aus Aluminium hergestellt ist.
Die Beoplay EQ verwenden eine adaptive Geräuschunterdrückung, die den Grad des Noise Cancellation an die Lautstärke der Umgebungsgeräusche anpasst. Außerdem soll die passive Dämpfung durch die Silikonstöpsel ebenfalls zur Geräuschverminderung beitragen.
Jeder Stöpsel hat drei Mikrophone, um die Umgebung auszumessen und Sprachübertragung zu ermöglichen - etwa wenn Träger die Kopfhörer zum Telefonieren verwenden. Bedient werden die Beoplay EQ über Touch-Felder, über die sich nicht nur Medien steuern lassen, sondern unter anderem auch der Transparenzmodus der Geräuschunterdrückung aktivieren lässt.
Mit Ladeetui knapp 20 Stunden Akkulaufzeit
Die Stöpsel wiegen jeweils 8 Gramm und haben eine Größe von 27 x 24 x 22 mm. Das Ladeetui wiegt 50 Gramm und erlaubt es, die beiden Stöpsel zweimal aufzuladen. Die Laufzeit der Kopfhörer liegt B&O zufolge bei jeweils 5,5 bis 6,5 Stunden, je nachdem, ob Noise Cancellation aktiviert ist oder nicht.
Die Beoplay EQ sollen sich im Ladeetui in 1,5 Stunden komplett aufladen lassen. 20 Minuten Ladezeit sollen 2 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen. Das Etui selbst ist in 1 Stunde und 40 Minuten voll aufgeladen, wenn ein USB-C-Kabel angeschlossen wird. Das Ladeetui lässt sich auch drahtlos laden, dann soll eine volle Aufladung 1 Stunde und 50 Minuten brauchen.
Die Beoplay EQ kommen in Anthrazit und Gold in den Handel und kosten 400 Euro. Beide Varianten sollen in Deutschland ab dem 19. August 2021 erhältlich sein.
Beoplay EQ: Bang & Olufsens drahtlose Stöpsel mit ANC kosten 400 Euro - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment