Leider könnt ihr auf dieser Armbanduhr von Casio keine Runde Pac-Man spielen. Dennoch ist die Special Edition mit Bezug zum Jahr 1978 einen näheren Blick wert.
- Bandai Namco und Casio präsentieren eine Pac-Man-Armbanduhr.
- Die Digitaluhr basiert auf dem Modell F-100 von 1978.
- Selbst die zugehörige Verpackung lässt Sammlerherzen höher schlagen.
Nicht jeder will über eine Smartwatch am Handgelenk stets erreichbar sein. Manch ein findiger Designer will sogar den Trend zum "dummen" Armband neu entfachen oder setzt auf merkwürdige Konzepte wie bei der Redundant Clock. Gamer und Sammler könnten mit der Pac-Man-Uhr von Casio glücklich werden.
Vorstellung: Pac-Man-Uhr von Casio
Wobei eines direkt gesagt werden muss: Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, eine Runde Pac-Man könnt ihr auf der Uhr nicht spielen. Für kompakten Retro-Spielspaß solltet ihr daher eher zu den Game & Watch-Modellen von Nintendo greifen. Oder ihr spielt Pac-Man auf Google Maps.
Die F-100 hatte schon einen großen Auftritt, im Film "Alien"
Die in Kooperation mit Bandai Namco entstandene Pac-Man-Uhr beruht auf einem bekannten Erfolgsmodell von Casio, der F-100. Die digitale Armbanduhr hatte ihren großen Auftritt im Film Alien von 1978, wo sie am Handgelenk von Ellen Ripley und anderen Mitwirkenden zu sehen war.
Die Uhr mit der Bezeichnung Casio A100WEPC Pac-Man Edition ist noch nicht erhältlich. Auf der japanischen Produktseite wird der Preis mit umgerechnet 93 Euro angegeben. Im Preis inbegriffen ist die aufwendig gestaltete Verpackung sowie ein passendes Armband.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Pac-Man-Uhr von Casio: Diese Special Edition hat einen riesigen Fehler - netzwelt.de
Read More
No comments:
Post a Comment