Rechercher dans ce blog

Friday, July 30, 2021

Update zum Flight Simulator: Hotfix für den Performance-Patch - PC Games Hardware

von Thilo Bayer - Nach dem Sim-Update 5 ist vor dem Patch: Noch heute erscheint ein Hotfix für den Flight Simulator. Was steckt alles drin? PCGH fasst die bekannten Release Notes zusammen.

Dass das Sim-Update 5 aka der Performance-Patch 1.18.13.0 für den Flight Simulator sehr beeindruckend ist, darüber hat PCGH bereits ausführlich berichtet. Auch wenn wir aktuell selbst nicht die nötige Zeit haben, uns selbst ein Bild von den Performance-Vorteilen zu verschaffen, so steht doch außer Frage, dass die Entwickler hier wirklich gute Arbeit geleistet haben. Doch im Zuge der Veröffentlichung sind noch einige Bugs offen geblieben, die es nun zu schließen gilt.

Flight Simulator: Performance-Update

Ergo kündigen Asobo und Microsoft für heute (Ortszeit: 17 Uhr) einen Hotfix für den Performance-Patch an, wodurch der Flight Simulator wieder stabiler auf PC und Xbox laufen soll. Das Changelog ist laut Entwickler-Blog relativ lang und umfasst nicht nur die angesprochenen Stabilitätsprobleme. Hier werden verschiedene Abstürze im Spiel und auf der Weltkarte, die Behebung von Abstürzen im Zusammenhang mit dem Offline-KI-Verkehr und kleinere Speicherlecks genannt. Das Spiel sollte nun auch nicht mehr sehr lange "einfrieren", wenn Peripheriegeräte angeschlossen oder getrennt werden. Auch bei Navigation und Benutzeroberfläche gibt es Bugfixes. So wurde ein fehlerhafter Flugplan für Garmin-Geräte behoben und VR-Optionen sollten nicht mehr im Optionsmenü dupliziert werden. Auch beim Verhalten einiger Flugzeuge, Problemen beim Gameplay und beim Wetter (große Temperaturspitzen in großen Höhen) gibt es mit dem kommenden Hotfix einige Änderungen.

Microsoft will "diese Simulation zur bestmöglichen Erfahrung machen" und werde weiter das Feedback auf den jüngsten Performance-Patch beobachten. Zur Erinnerung: Mit dem Sim-Update 5 erhält der Spieler "erhebliche Leistungsverbesserungen, um das Spielerlebnis noch reibungsloser zu gestalten". Explizit erwähnt wird eine verbesserte Multi-Core-Unterstützung für die CPU, was schon Ende Juni angesprochen wurde. Dort versprach man, dass man es auch ohne Direct X 12 geschafft habe, die CPU-Last zu reduzieren und damit die Fps zu erhöhen (und zu glätten). Dazu habe man den DX11-Code deutlich überarbeitet, speziell hinsichtlich der CPU-Auslastung, aber auch bei der GPU-Last habe man Hand angelegt. Das führt insgesamt auch zu einer besseren Nutzung von Speicher und GPU, schnelleren Ladezeiten und "deutlich weniger Rucklern".

Reklame: Microsoft Flight Simulator jetzt bei Amazon bestellen

01:50
Microsoft Flight Simulator: Trailer zum Release auf Xbox Series S|X

[PLUS] Geforce RTX 3080: Was bringt PCI-Express 4 im Flight Simulator und anderen Spielen? [PLUS] Geforce RTX 3080: Was bringt PCI-Express 4 im Flight Simulator und anderen Spielen? PCGH Plus: Mit den neuen Grafikkarten der Ampère-Generation ist nun auch Nvidia im PCI-E-4.0-Zeitalter angekommen. Doch bringt die flotte Schnittstelle wirklich zusätzliche Leistung und wenn ja, wie viel? Wir testen Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2, Flight Simulator, Battlefield 5, Fortnite RTX, Borderlands 3, Doom Eternal und Necromunda. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 11/2020.
mehr ...
zum Artikel

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Affiliate-Links sind keine Anzeigen, da wir bei der Recherche und Auswahl der vorgestellten Produkte unabhängig sind. Für Produktverkäufe erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlosen Inhalte der Webseite teilweise finanzieren.

Adblock test (Why?)


Update zum Flight Simulator: Hotfix für den Performance-Patch - PC Games Hardware
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...