Rechercher dans ce blog

Monday, October 11, 2021

Google: Neues Leak verrät weitere Kameradetails des Pixel 6 - Golem.de - Golem.de

Das Pixel 6 soll unerwünschte Personen und Objekte aus Fotos entfernen können. Der Kamerasensor ist deutlich größer als beim Pixel 5.

Das Pixel 6 und Pixel 6 Pro von Google
Das Pixel 6 und Pixel 6 Pro von Google (Bild: Google)

Gut eine Woche vor der Vorstellung der neuen Pixel 6 und Pixel 6 Pro wurden auf offenbar versehentlich veröffentlichten Webseiten des Unternehmens Carphone Warehouse weitere Informationen zu den neuen Smartphones veröffentlicht. Der Leaker Evan Blass hatte die Webseiten entdeckt, mittlerweile sind sie nicht mehr online.

Auch 9to5Google hat die Seiten einsehen können. Demnach sollen vor allem Informationen zur Kamera und zu Fotofunktionen erklärt worden sein, die mit Maschinenlernen in Verbindung stehen. Google hat in früheren Mitteilungen betont, dass das neue Tensor-SoC besonders in diesem Bereich stark sein soll.

Den Webseiten zufolge ist der 50-Megapixel-Sensor der Hauptkamera deutlich größer als der des Pixel 5 und soll 150 Prozent mehr Licht einfangen können. Carephone Warehouse bestätigt, dass die Superweitwinkelkamera 12 Megapixel hat und das Pixel 6 Pro eine zusätzliche Telekamera mit 48 Megapixeln und einer vierfachen optischen Vergrößerung haben wird.

Magic Eraser entfernt unerwünschte Bildinhalte

Die Webseite zum Pixel 6 Pro erwähnt zudem eine Frontkamera mit einem Betrachtungswinkel von 94 Grad. Dieser soll allerdings nur dann zur Verfügung stehen, wenn Bilder im RAW-Format aufgenommen werden, wie das Kleingedruckte unter einem Beispielbild verrät.

Die Webseiten erklären zudem die Magic-Eraser-Funktion. Mit dieser können Nutzer Personen und Gegenstände, die sie auf mit dem Pixel 6 gemachten Fotos stören, einfach entfernen. Die Objekte sollen sich einfach antippen lassen, ein Algorithmus soll sie dann herausrechnen und kaschieren. Zudem sollen die Kameras der neuen Pixel-Geräte verschiedene Hauttöne besser als bisher wiedergeben.

Weitere offenbar mit Maschinenlernen in Verbindung stehende Funktionen sind Face Deblur und der Motion Mode. Mit Face Deblur können unscharfe Gesichter bis zu einem gewissen Grad nachgeschärft werden. Der Motion Mode kann statischen Hintergründen Bewegungsunschärfe hinzufügen - Google zeigt das anhand des Bildes eines Riesenrads.

Pixel 6 soll 650 Euro kosten

Die neuen Pixel-6-Modelle will Google am 19. Oktober 2021 vorstellen. Vor dem jetzigen Leak gab es bereits einige Informationen zu den neuen Geräten. So soll das Pixel 6 in Deutschland 650 Euro kosten, zudem bekommen die Geräte einen Diktiermodus.

Adblock test (Why?)


Google: Neues Leak verrät weitere Kameradetails des Pixel 6 - Golem.de - Golem.de
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...