Rechercher dans ce blog

Wednesday, November 3, 2021

Amazon: Smart Air Quality Monitor misst die Luftqualität - heise online

Amazon: Smart Air Quality Monitor misst die Luftqualität

Daniel Herbig

(Bild: Amazon)

Amazon hat ein neues Gadget vorgestellt, das die Luftqualiät im Raum messen soll. Der Smart Air Quality Monitor kooperiert mit Alexa und kostet 80 Euro.

Amazons Smart Air Quality Monitor kann die Luftqualität im Zuhause messen. Das Gadget kommt am 8. Dezember in den Handel und soll 80 Euro kosten, teilte das Unternehmen mit. Vorbestellungen nimmt Amazon bereits entgegen.

Der Smart Air Quality Monitor misst laut Amazon fünf Faktoren der Luftqualität: Feinstaub, sogenannte "flüchtige organische Verbindungen" (VOC) [1], Kohlenmonoxid sowie die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur. Amazons Luftsensor richtet man über die Alexa-App am Smartphone ein. Auf dem Handy kann man auf Wunsch Benachrichtigungen erhalten, wenn sich die Luftqualität ändert.

Außerdem kann Amazons Smart Air Quality Monitor mit einem Alexa-Gerät wie dem Echo verbunden werden: Warnungen zur Luftqualität können dann auf Wunsch von Alexa verkündet werden. Ist der Luftqualitätssensor [2] mit einem Alexa-Lautsprecher verknüpft, kann man Amazons smarte Assistentin jederzeit nach der Luftqualität fragen.

Detaillierte Informationen bekommt man, wenn man den Luftsensor mit einem Echo Show verbindet, auch auf dessen Display angezeigt. Alternativ können diese Werte, zu denen auch ein zeitlicher Verlauf gehört, allerdings auch in der App aufgerufen werden.


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-6248480

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bmu.de/themen/gesundheit-chemikalien/gesundheit/innenraumluft/fluechtige-organische-verbindungen
[2] https://www.heise.de/hintergrund/Luftsensoren-Ist-bei-Ihnen-dicke-Luft-3241252.html
[3] mailto:dahe@heise.de

Adblock test (Why?)


Amazon: Smart Air Quality Monitor misst die Luftqualität - heise online
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...