Rechercher dans ce blog

Monday, February 14, 2022

Amazon Games: "Lost Ark"-MMO hat mit seinem enormen Erfolg zu kämpfen - PC-WELT

Über 1,3 Millionen gleichzeitige Spieler zählte das F2P-MMO von Amazon Games und Smilegate zuletzt. Die Spieleranzahl führt allerdings auch zu massiven Warteschlangen, was Spieler frustriert.

Zum Einstand legt der Free-2-Titel "Lost Ark" einen Traumstart hin. Über 1,3 Millionen gleichzeitige Spieler kann das MMO von Amazon Games und Smilegate auf Steam vorweisen, wie die Datenbank von SteamDB beweist.

So steigt das Spiel auf Platz 2 der Spiele auf, bei denen die meisten Spieler gleichzeitig online sind. Der Titel lässt damit Spiele wie CS:GO oder Dota 2 hinter sich. Einzig PUBG, mit gefühlten unüberwindbaren 3,2 Millionen gleichzeitigen Spielern online, steht noch vor "Lost Ark".

Die Spieleranzahl macht "Lost Ark" zu schaffen

Die Spieler-Flut hat aber auch seine Schattenseiten. So war "Lost Ark" zum offiziellen F2P-Release am 11. Februar 2022 gar nicht spielbar und am Tag danach hatten Spieler mit riesigen Warteschlangen (Queues) zu kämpfen. Zu den Stoßzeiten am Samstag und Sonntag waren Wartezeiten von rund 4 - 5 Stunden, je nach Server, keine Seltenheit - wenn man denn überhaupt in eine Warteschlange kam, denn die EU-Server waren zeitweise komplett voll.

Spieler, die sich im Vorfeld ein Gründer-Pack gekauft hatten, konnten das Spiel 3 Tage früher als andere spielen - zum offiziellen Release wurden dann wegen Überfüllung einige Server zur Neuanmeldung geschlossen und so wurde es Spielern teilweise verwehrt, sich auf einem Server anzumelden, auf dem etwa die eigenen Freunde spielen. In der Zwischenzeit wurden diese Sperrungen wieder aufgehoben - die Warteschlangen blieben aber. Wie sich das Problem mit den Warteschlangen in Zukunft nach dem Release-Wochenende verhält, bleibt abzuwarten. Die Entwickler arbeiten nach eigenen Aussagen bereits an Lösungen wie etwa neuen Servern.

Adblock test (Why?)


Amazon Games: "Lost Ark"-MMO hat mit seinem enormen Erfolg zu kämpfen - PC-WELT
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...