Für den EU-Release von Lost Ark bleibt Amazon Games bei den schon im Sommer 2021 verkündeten Systemanforderungen. Die Bandbreite ist groß, je nachdem, welche Auflösung man anpeilt.
In Ländern wie Russland, Japan und Korea ist der Diablo-Konkurrenz Lost Ark schon länger spielbar, in Deutschland und dem Rest der EU geht es diese Woche los. Ab heute um 18 Uhr beginnt der Preload, aus diesem Grund haben wir die Systemanforderungen noch einmal auf eventuelle Änderungen hin überprüft.
Lost Ark: Starke Grafikkarte bei hohen Auflösungen
Über die Termine für den Preload und den gestaffelten Release von Lost Ark hat PCGH bereits berichtet. Am heutigen Montag um 18 Uhr soll der Preload beginnen, da lohnt es sich, die Systemanforderungen zu überprüfen. Grundsätzlich wurden diese bereits im Sommer 2021 veröffentlicht, allerdings wurde das Diablo-MMO dann von Herbst 2021 auf Februar 2022 verschoben, da könnte es zu Änderungen gekommen sein. Es sind aber keine Veränderungen erkennbar. Auf Steam zum Beispiel ist weiter nur ein kleiner Teil der Systemvoraussetzungen zu sehen, genauer wird es bei Amazon selbst. Hier gibt es zusätzliche Informationen zu den Grafikkarten-Anforderungen je nach angepeilter Auflösung.
Wer Lost Ark beispielsweise mit guter Grafik in Full HD (1080p) spielen möchte, sollte mindestens eine Geforce GTX 660, GTX 1050 oder Radeon RX 560 besitzen. Für WQHD (1440p) sollte es dann schon eine Geforce RTX 2070 oder Radeon RX 5700 XT sein. Bei Ultra HD (2160p) sollte man bereits eine Geforce RTX 2080 oder gar eine Radeon RX 6800 sein Eigen nennen.
Zur Erinnerung: Betrachtet man die Mindestsystemanforderungen, reicht bereits eine Mittelklasse-Grafikkarte aus dem Jahr 2010, konkret die Geforce GTX 460; das Niveau dürfte auch moderne IGPs erreichen. Aufseiten der CPU werden allgemein ein Ryzen 3 von AMD und ein Core i3 von Intel genannt, ohne ins Detail zu gehen. Ein modernes Betriebssystem sollte es aber schon sein: Amazon nennt ausschließlich Windows 10 in der 64-Bit-Version. 8 GiByte Arbeitsspeicher sollen genügen.
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen umfassen schon 16 Gibyte Arbeitsspeicher sowie ein namenloser Intel Core i5 und ein Ryzen 5 gelten als Empfehlung. 50 GByte Speicher belegt Lost Ark unabhängig aller Details auf dem Datenträger. Der Download dürfte ähnlich groß sein.
Werfen Sie heute Abend den Preload von Lost Ark an? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt.
Systemanforderungen für Lost Ark: Amazon bleibt bei den ursprünglichen Angaben - PC Games Hardware
Read More
No comments:
Post a Comment