Im Netz kursieren Baupläne zu Apples 2022 erscheinendem iPhone 14 Pro. Viele Beobachter richten ihr Augenmerk auf ein besonderes Detail des Bildschirmes, das auch beim iPhone 15 zu finden sein soll.
- Geleakte Baupläne des iPhone 14 Pro deuten auf das Verschwinden der Bildschirmlücke (Notch) hin.
- Stattdessen plant Apple offenbar mit zwei Löchern. Eines davon soll pillenförmig sein.
- Dieses Design soll ab 2023 die gesamte iPhone 15-Reihe übernehmen.
Dass sich das Design beim iPhone 14 im Vergleich zur aktuellen iPhone 13-Generation ändern wird, deutet sich seit geraumer Zeit ab. Konkret ist einer über die chinesische Plattform Weibo veröffentlichter Zeichnung zu entnehmen, dass die Notch verschwindet.
Stattdessen wird Apple bei iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf ein rundes und ein pillenförmiges Loch setzen, um dort Frontkamera und Face ID-Technik unterzubringen. Davon gehen auch Apple-Insider wie der Display-Analyst Ross Young sowie Leaker Jon Prosser aus. Letzterer will den Weibo-Post sogar von unabhängiger Stelle verifiziert bekommen haben.
Ross glaubt, dass Apple diese "Zwei-Loch-Strategie" 2023 auf die gesamte iPhone 15-Reihe übertragen wird. Für Diskussion sorgt die vermutete Größe der Bildschirmausschnitte. Prosser zeigt sich irritiert ob der Größe und auch Ross hofft, dass Apple es schaffen wird, die Größe bis dahin zu reduzieren.
Unklar ist, wie Apple den Raum rund um die Aussparungen nutzen will beziehungsweise kann. Wir gehen davon aus, dass die iPhone 14-Reihe im September 2022 erscheinen wird. Es werden vier Modelle in zwei Display-Größen erwartet. Was wir alles über iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bislang in Erfahrung bringen konnten, lest ihr in unserem Übersichtsartikel zum iPhone 14.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
iPhone 14: Bauplan geleakt, Diskussionen bis 2023 entfacht - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment