Bei einigen Nutzern des Pixel 6 Pro reagiert das Display nicht mehr und bleibt schwarz - obwohl das Telefon aktiv ist.
Nutzer des Pixel 6 Pro müssen sich mit einem neuen Bug herumschlagen: Wie Golem.de selbst erlebt hat, lässt sich das Smartphone nicht mehr aus dem Standby-Betrieb aufwecken. Das Display bleibt ausgeschaltet, das Gerät selbst ist allerdings noch aktiv, wie Vibrationsreaktionen zeigen.
Ein Druck auf den Powerbutton aktiviert das Smartphone nicht. Wir hatten vermutet, dass der Entfernungssensor im oberen Rahmenbereich des Smartphones durch Schmutz blockiert ist, und haben das Smartphone entsprechend gereinigt - allerdings ohne Erfolg. Hintergrund ist der Gedanke, dass das Pixel 6 Pro aufgrund eines blockierten Sensors annimmt, es sei noch in der Hosentasche, und daher die Aktivierung verhindert.
Geholfen hat bei uns letztlich nur ein ca. 30-sekündiger Druck auf den Powerbutton, um das Smartphone zum Neustart zu zwingen. Danach funktionierte das Gerät wie gewohnt, in den folgenden Tagen ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten. Der Journalist Artem Russakovskii von Android Police erlebte den Bug allerdings bereits zwei Mal.
Auch auf Reddit ist das Problem bekannt
Auf Reddit berichten zahlreiche Nutzer ebenfalls von dem Bug. In den Berichten gibt es weitere Anzeichen dafür, dass das Pixel 6 Pro im Hintergrund funktioniert. Einige Nutzer erklären beispielsweise, dass sie vergessen hatten, dass fünfmaliges Drücken des Einschalters den Notruf wählt. Anschließend mussten sie den Lebensrettern die Situation erklären und darum bitten, dass der Anruf beendet wird, da sie es selbst nicht tun konnten.
In Googles Nutzerforum zum Pixel 6 Pro findet sich noch kein Eintrag zu dem Fehler, er scheint allerdings auch sehr neu zu sein. Auch in Googles Problem-Tracker gibt es zu dem Bug noch keine Meldung. Wir haben bei Google nachgefragt, was das Problem sein könnte, haben aber noch keine Antwort erhalten.
Neuer Bug: Display des Pixel 6 Pro lässt sich nicht mehr einschalten - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment