Apple hat Betriebssystem-Updates für das Apple TV, die Apple Watch und den HomePod veröffentlicht. Dabei handelt es sich um tvOS 15.5, watchOS 8.6 und HomePod Software 15.5.
Wer jetzt große Veränderungen erhofft, muss leider enttäuscht werden: Die Updates verbessern die Betriebssysteme nur, große Änderungen gibt es nicht.
Bei tvOS 15.5 für das Apple TV hat der Hersteller sich nicht einmal die Mühe gemacht, Release-Notes zu veröffentlichen, die irgend etwas aussagen: Das Update behebt nach Angaben von Apple einige Fehler und erhöht die Leistung des Betriebssystems.
Wer tvOS aufspielen will, ruft auf dem Apple TV die Einstellungen-App auf, wechselt zum Menüpunkt System und wählt die Softwareaktualisierung aus. Danach vergehen ein paar Minuten, das Apple TV startet neu und das Update ist erledigt.
In watchOS 8.6 gibt es nur für mexikanische Nutzer:innen jetzt neu die EKG-App und Benachrichtigungen über unregelmäßige Rhythmen. Bisher war die Funktion in dem amerikanischen Land nicht freigegeben worden. Nun können auch dort Benutzer:innen mit der Uhr und der EKG-App ein Elektrokardiogramm erstellen.
Und wie so oft, gibt es auch bei watchOS 8.6 die namenlosen Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die Apple bei jedem Update anführt. watchOS 8.6 gibt es für alle Apple Matches ab Series 3 aufwärts. Das Update gelinkt über die Begleit-App auf dem iPhone.
Leider hat auch keine Release-Notes für die HomePod Software 15.5 veröffentlicht. Der Hersteller erwähnt nur die allgemeinen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. Die HomePods kannst du übrigens nicht manuell aktualisieren - sie bekommen ihr Update über die Home-App auf einem iOS-Gerät.
Beliebte Inhalte aus Mac Life+
2021 Apple MacBook Pro (14", Apple M1 Pro Chip mit 10‑Core CPU und 16‑Core GPU, 16 GB RAM, 1 TB SSD) - Space Grau
2.389,00 €
Mehr zu diesen Themen:
Apple gibt tvOS 15.5, watchOS 8.6 und HomePod Software 15.5 frei - maclife.de
Read More
No comments:
Post a Comment