Wie die Entwickler von Eidos Montreal bekannt gaben, arbeitet das Studio aktuell an gleich mehreren neuen Projekten. Abgesehen von der Tatsache, dass das Studio dabei auf die Unreal Engine 5 aus dem Hause Epic Games setzt, wurden bisher jedoch keine konkreten Details genannt.
Am gestrigen Montag überraschte der schwedische Publisher Embracer Group die Videospielwelt mit der Ankündigung, dass das Unternehmen die nordamerikanische Sparte von Square Enix übernehmen wird.
Damit sicherte sich das stetig wachsende Unternehmen nicht nur verschiedene namhafte Marken wie „Deus Ex“, „Tomb Raider“ oder „Thief“. Gleichzeitig gehen diverse Entwicklerteams wie Crystal Dynamics oder Eidos Montreal in den Besitz von Square Enix über. Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Eidos Montreal, die zuletzt mit dem unterhaltsamen Action-Titel „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ auf sich aufmerksam machten, derzeit an gleich mehreren neuen Projekten.
Eidos Montreal setzt auf die Unreal Engine 5
Darauf wies David Anfossi, seines Zeichens Studioleiter von Eidos Montreal, in einem aktuellen Statement hin. Da abgesehen von der Tatsache, dass sein Studio zukünftig auf die Unreal Engine 5 setzen wird, keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell nur spekuliert werden, woran Eidos Montreal derzeit arbeitet.
Weitere Meldungen zum Thema:
Gestern machte zwar das Gerücht die Runde, dass an einem neuen „Deus Ex“ auf Basis der Unreal Engine 5 gewerkelt wird, allerdings stellte sich schnell heraus, dass hier einfach nur eine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde, was zu entsprechenden Falschmeldungen führte. Somit kann aktuell nur spekuliert werden, worauf sich die Spieler und Spielerinnen als nächstes freuen dürfen.
Wie seht ihr das Ganze? Wünscht ihr euch Nachfolger zu „Thief“ und „Deus Ex“? Oder sollte Eidos Montreal eurer Meinung nach lieber an neuen Marken arbeiten? Verratet es uns in den Kommentaren.
Weitere Meldungen zu Eidos Montreal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Eidos Montreal: Mehrere Projekte auf Basis der Unreal Engine 5 in Arbeit - play3.de
Read More
No comments:
Post a Comment