WhatsApp zeigt eurem Kontakt an, dass ihr eine Nachricht verfasst. Doch es gibt Möglichkeiten, den Hinweis "schreibt..." in der Statusleiste des Chats zu verbergen.
- WhatsApp zeigt eurem Gegenüber in der Statusleiste an, wenn ihr eine Nachricht verfasst.
- Es gibt mehrere Möglichkeiten den Hinweis "schreibt..." zu unterdrücken.
- Wir stellen euch diese vor.
Wenn ihr in einem WhatsApp-Chat eine Nachricht verfasst, zeigt der Messenger dies euren Kontakt an. In der Statusleiste erscheint dann der Hinweis "schreibt..." neben eurem Namen. Wollt ihr dies vermeiden, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten.
Aus Benachrichtigungen antworten
Die einfachste ist es, eine Nachricht aus der Benachrichtungsleiste zu beantworten. Denn hier zeigt der Messenger nicht an, dass ihr schreibt. Problem: Ihr könnt nur auf eingehende Nachrichten antworten. Zudem seid ihr in der Auswahl eurer Antwort beschränkt. So lassen sich etwa hierüber keine GIFs, Sprachnachrichten und Co. versenden.
Flugmodus vor dem Antworten aktivieren
Wollt ihr hingegen eine neue Nachricht verfassen, und dabei die Anzeige des Hinweises unterdrücken? Dann hilft der Flugmodus-Trick. Aktiviert den Flugmodus, öffnet dann WhatsApp, schreibt eure Nachricht und sendet sie ab. Deaktiviert danach den Flugmodus wieder.
Click-to-Chat-Links
Eine weitere Alternative ist es, die Nachricht über einen sogenannten Click-to-Chat-Link zu versenden. Allerdings müsst ihr diese Links erst händisch selbst erstellen, wie das gelingt, erklären wir euch im verlinkten Artikel.
In weiteren Anleitungen zeigen wir euch, wie ihr anonym den Status eurer WhatsApp-Kontakte ansehen könnt und wie ihr verhindert, dass jemand sieht, dass ihr Nachrichten gelesen habt.
Angesagte Stories
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
WhatsApp: So verbergt ihr den Hinweis "schreibt..." in Chats - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment