Ein weltweiter Zombie-Ausbruch hat die Welt in Zombie Cure Lab in eine Zombie-Apokalypse getrieben und nun liegt es an einem eifrigen Team von Wissenschaftlern, die Zombies zu heilen. Dazu übernimmt der Spieler die Leitung des Wissenschaftlerteams und muss ein perfektes Labor aufbauen. Sollte er jedoch die Verteidigung des Labors vernachlässigen, kann der Komplex ganz schnell von den eigenen Zombies überrumpelt werden. Wir schauen uns das witzige Aufbauspiel aus deutschen Landen einmal genauer an.
Während hirnfressende Zombies die Welt in Zombie Cure Lab überrannten, haben tüchtige Wissenschaftler ein Gegenmittel gefunden, um die Zombiefizierung umzukehren. Dabei haben sie sogar Hybriden aus Zombies und Menschen erschaffen - diese sollte man doch auch irgendwie nutzen können? So muss der Spieler nun also eine perfekte Zombie-Heilungsstation aufbauen. Mit einem Startteam von Wissenschaftlern fällt der Spieler zunächst Bäume, um Platz zu schaffen. Danach errichtet man Mauern und Zäune, die den Wissenschaftlern Schutz bieten sollen. So stellt man effiziente Produktionslinien auf, damit die Behandlung der Zombies wie am Schnürchen funktionieren kann.
Zombie Cure Lab: Aufbauspiel und Labor-Simulation
Der Spieler muss in Zombie Cure Lab jedoch nicht nur das Labor aufbauen, sondern auch die Aufgaben managen. So schickt man Ressourcensammler hinaus, richtet Tag- und Nachtschichten für Wissenschaftler ein und verwaltet insgesamt vier Arbeitertypen. Dazu kann man noch Prioritäten zuweisen, um die Effizienz zu steigern. Die Stromversorgung des Labors muss übrigens auch gesichert sein, sonst könnte es schnell zu einer Zombiekatastrophe im Komplex kommen.
Als Wissenschaftler muss man in Zombie Cure Lab natürlich auch neue Technologien erforschen. Dadurch bekommt man neue Updates für hochwertige Materialien oder neue wissenschaftliche Ausrüstung. So lassen sich schließlich auch neue Heilmethoden für die Zombies finden. Dafür fängt man sie mit einer Gefrierkanone und bringt die Zombie-Eisblöcke in eine Behandlungskammer. Hier werden zunächst Hybriden aus Zombies und Menschen geschaffen - die "Humbies". Diese Humbies helfen dem Spieler dann auch bei der Arbeit. Doch sollten sie schlechte Laune bekommen, könnte es zu einem Wut- oder Zombie-Virus-Ausbruch im Labor kommen. Also aufgepasst!
Quelle: Steam
Bald bei Steam: Im Aufbauspiel Zombie Cure Lab heilt man hirnfressende Zombies - PC Games Hardware
Read More
No comments:
Post a Comment