Rechercher dans ce blog

Monday, July 4, 2022

Online-Status bei Whatsapp verbergen wird bald möglich - Macwelt

Nutzer des Whatsapp-Messengers sollen schon bald ihren Online-Status vor anderen verbergen können.

Whatsapp arbeitet in einer neuen Version an der Möglichkeit, den aktuellen Online-Status vor allen zu verbergen. Die Funktion befindet sich dabei bereits in der Entwicklung und soll in einem der künftigen Updates enthalten sein. Diese Funktion fordern Nutzer bereits seit Längerem.

Neue Einstellungen

Weitere Neuerungen: Whatsapp: Drei spannende Neuerungen kommen jetzt

Wie von WABetaInfo entdeckt, wird es Whatsapp bald ermöglichen, den Online-Status vor allen anderen zu verbergen. Bisher können Nutzer nur wählen, ob sie ihre "Zuletzt online"-Informationen für Kontakte, einige Personen oder niemanden anzeigen wollen. In einer zukünftigen Version der App wird Whatsapp seinen Nutzern einen ähnlichen Ansatz auch für "jetzt online" bieten.

Die Veröffentlichung erklärt, wie diese Funktion funktionieren wird:

Es wird möglich sein, direkt in den "Zuletzt online"-Einstellungen festzulegen, wer sehen kann, wann man online ist. Dazu wird es folgende Auswahlmöglichkeiten geben: "Jeder" und "Wie zuletzt online". Wenn Sie zum Beispiel "Meine Kontakte" für "Zuletzt online" und "Wie zuletzt online" für den Online-Status auswählen, bedeutet dies, dass Nutzer, die nicht in Ihren Kontakten gespeichert sind, nicht sehen können, wann Sie online sind.

Auch wenn der Screenshot die Funktion der Whatsapp-Beta für iOS zeigt, plant Whatsapp laut WABetaInfo, die Funktion ebenfalls in einem zukünftigen Update der Whatsapp-Beta für Android und der Desktop-Beta einzuführen. Details darüber, wann diese Funktion für die Öffentlichkeit freigegeben werden wird, gibt es bisher noch nicht.

Passend dazu: Whatsapp-Status vor bestimmten Kontakten verbergen – so geht's

Adblock test (Why?)


Online-Status bei Whatsapp verbergen wird bald möglich - Macwelt
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...