Der Fehler, der die Apple Watch Series 3 bei einigen Nutzern ohne Grund zum Neustart brachte, ist behoben.
Mit WatchOS 8.7.1 hat Apple eine neue Betriebssystemversion für die Apple-Watch-Series-3-Modelle vorgestellt. Das Update behebt einen Fehler, der bei diesen Smartwatches zu einem ungewollten Neustart führte.
Weitere Änderungen wie Sicherheitsupdates gibt es nicht. Nutzer von Apple Watch Series 4 und höheren Modellen können das Update nicht installieren. Das ebenfalls neu erschienene iOS 15.6.1 sowie MacOS Monterey 12.5.1 beinhalten Sicherheitsverbesserungen.
Durch eine der behobenen Schwachstellen soll verhindert werden, dass Apps die Ausführung von beliebigem Code mit Kernel-Rechten möglich wird. In Webkit wurde ebenfalls eine Lücke entdeckt, die es ermöglichte, beliebigen Code auszuführen.
Apple schloss derweil die Entwicklung von WatchOS 9 weitgehend ab. Der Betatest mit Entwicklern und anderen Anwendern läuft.
Apple ordnet bei WatchOS 9 die Benachrichtigungen in Stapelform an und bringt neue Zifferblätter auf die Smartwatch. Die Podcasts-App wurde überarbeitet, eine neue Fitnessfunktion gibt es ebenfalls: Die sogenannte vertikale Oszillationsmessung misst, wie viel man sich auf und ab bewegt.
Zudem verbesserte Apple die Schlafüberwachung und wertet auf Wunsch die Daten aus. Die Apple Watch und WatchOS 9 können dank maschineller Lernmodelle feststellen, in welchem Stadium des Schlafs sich Nutzer befinden.
Die Health-App in der Uhr kann Nutzer an die Einnahme von Medikamenten erinnern. Auf dem iPhone können Medikamentenlisten erstellt und verwaltet werden, um Einnahmepläne und Erinnerungen einzurichten. So können Anwender über ihre Uhr nicht nur wie bisher erinnert werden, sie können die Einnahme auch bestätigen.
WatchOS 9 wird nur auf der Apple Watch ab der Series 4 laufen, die Unterstützung für die Apple Watch Series 3 fällt weg.
Smartwatch: WatchOS 8.7.1 stoppt Neustart-Bug der Apple Watch Series 3 - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment