Die ehemals gute Active Noise Cancellation der Airpods Max von Apple soll sich durch Firmware-Updates verschlechtert haben.
Die Airpods Max werden wegen ihrer Klangqualität und der guten Active Noise Cancellation (ANC) gelobt, doch einige Anwender diskutieren in Foren darüber, dass die aktive Geräuschunterdrückung nun deutlich schlechter geworden sei.
Apple veröffentlichte im Mai 2022 das Firmware-Update 4E71 für die Airpods Max. Einige Nutzer sind überzeugt, dass dieses Update die Active-Noise-Cancelling-Funktion verschlechtert hat.
Beispielsweise würden jetzt Tippgeräusche oder Vogelgezwitscher durch das ANC der Airpods Max nicht mehr unterdrückt, schreibt ein Nutzer. Auch beim Austauschgerät habe die ANC-Leistung nicht mehr gestimmt, so der Nutzer weiter.
Golem.de probierte Airpods Max mit der aktuellen Firmware aus, dabei zeigte sich keine merkliche Verschlechterung der ANC-Leistung. The Verge berichtete hingegen von einem Exemplar, das nach dem Update die Umgebungsgeräusche deutlich schlechter dämpfte.
Ob Apple derzeit an einer Verbesserung der Active-Noise-Cancelling-Funktion arbeitet, ist nicht bekannt. Einem Bericht von 9to5Mac zufolge arbeitet Apple an einer neuen Firmware für die Airpods Max, der den neuen Audio-Codec LC3 unterstützen soll und der bei niedrigen Datenraten eine hohe Klangqualität liefern soll.
Apple-Kopfhörer: ANC-Leistung der Airpods Max soll gesunken sein - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment