Neues Game Play und Grafik auf Basis der Unreal Engine 5: CD Projekt Red kündigt ein Remake des ersten The Witcher an.
"Im Rahmen der in fünf Akte mit je zwei Episoden eingeteilten Geschichte werden Stück für Stück Geheimnisse des Hauptcharakters gelüftet." Das hat Golem.de beim Anspielen über das erste The Witcher im Jahr 2005 geschrieben - zwei Jahre später erschien der Titel. Nun kündigt das Entwicklerstudio CD Projekt aus Anlass des 15-jährigen Jubiläums ein Remake an.
Der Titel wurde bislang unter dem Arbeitstitel Canis Majoris geführt. Er entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und "wird das Toolset nutzen, das CD Projekt Red auch für die neue Witcher-Saga entwickelt" - weitere Details verraten die Macher bislang nicht.
Das Remake soll von Grund auf neu produziert werden, es handelt sich um eine "moderne Neuinterpretation", vermutlich mit sehr vielen Anpassungen an aktuelles Game Design. Für die Entwicklung ist das polnische Studio Fool's Theory zuständig.
Viele Mitglieder des Teams waren zuvor an The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt beteiligt. CD Projekt Red hat die kreative Aufsicht.
Bislang gibt es keine Angaben zum anvisierten Termin und den Plattformen - alles andere als die übliche Mischung aus Windows-PC, Playstation und Xbox wäre aber eine Überraschung. Multiplayer wird es nicht geben.
The Witcher: Ganz neue Trilogie in Produktion
CD Projekt Red selbst arbeitet an einer neuen The-Witcher-Trilogie, vermutlich mit einer neuen Hauptfigur. Die Spiele sollen handlungsbasierte Abenteuer in einer offenen Welt bieten. Teil 2 und 3 sollen innerhalb eines Zeitrahmens von sechs Jahren nach dem ersten Teil veröffentlicht werden.
Wann dieser auf den Markt kommt, sagen die Macher nicht - vermutlich müssen wir noch einige Jahre warten. Die Zeit bis dahin dürfte unter anderem das Remake des ersten The Witcher überbrücken. Die nächste größere Veröffentlichung von CD Projekt Red ist vermutlich im Laufe von 2023 die kostenpflichte Erweiterung Phantom Liberty für Cyberpunk 2077.
CD Projekt Red: Remake von The Witcher entsteht mit Unreal Engine 5 - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment