8 GByte RAM reichen doch nicht, kein Upscaling-Wirrwarr: Avalanche Software hat die finalen PC-Specs für Hogwarts Legacy veröffentlicht.
Im August 2022 sorgte das Entwicklerstudio Avalanche Software mit den Systemanforderungen für Hogwarts Legacy bei hardwareaffinen Muggels für Kopfschütteln. Grund: Angaben zum Upscaling und dem Leistungsmodus haben wenig bis keinen Sinn ergeben.
Nun liegen die finalen Angaben darüber vor, welche Hardware man für das Rollenspiel in der Welt von Harry Potter benötigt: ganz ohne Upscaling - und auch sonst mit einigen Unterschieden. Die früher genannten 8 GByte RAM reichen nun doch nicht aus, stattdessen müssen es mindestens 16 GByte RAM sein.
Für den schwächsten Modus reicht eine Festplatte, für alle anderen Modi sollte es eine SSD sein. Mit den Low Quality Settings wird das Potter-Internat mit einer Auflösung von 720p (1.280 x 720 Pixel) und mit einer Bildrate von 30 fps dargestellt, was vermutlich nicht sehr zauberhaft aussieht. Im High-Specs-Modus mit ebenfalls noch 16 GByte RAM läuft das Spiel in 1080p mit 60 fps.
Für die beiden Ultra-Modi müssen laut Avalanche Software 32 GByte RAM im Rechner stecken sowie natürlich auch sonst leistungsfähigere Komponenten. Immerhin sind für den Ultra-4K-Modus nicht die allerneusten, immer noch sehr teuren Grafikkarten nötig. Auf der Festplatte oder SSD belegt das Programm rund 85 GByte.
Hogwarts Legacy ist ein nur für Solisten gedachtes Rollenspiel. Als Schüler der aus den Harry-Potter-Romanen und -Filmen bekannten Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei geht es darum, ein Geheimnis aufzudecken.
Hogwarts Legacy: Plattformen und Termine
Zu Beginn der Handlung müssen die Spieler ihre übernatürlichen Kräfte aufbauen, indem sie magische Kenntnisse erwerben - etwa Tränke brauen und fantastische Tierwesen bändigen. Dabei stellt sich heraus, dass man als einzige Person in Hogwarts eine ungewöhnliche Fähigkeit besitzt.
Die Reise durch die übernatürliche Welt führt über das Zauberinternat hinaus an neue und vertraute Orte, darunter den Verbotenen Wald und das Dorf Hogsmeade. Harry Potter wird man dabei nicht treffen: Das Spiel ist im 18. Jahrhundert angesiedelt, also lange vor seinen Auseinandersetzungen mit Voldemort.
Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023 für Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5. Am 4. April 2023 folgt die Version für Xbox One und Playstation 4 und am 25. Juli 2023 die Fassung für die Nintendo Switch.
Harry Potter: Finale PC-Systemanforderungen für Hogwarts Legacy liegen vor - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment