Das neue iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Bildschirm soll nicht mit dem älteren Magic Keyboard kompatibel sein.
Das alte Magic Keyboard soll nicht an das neue iPad Pro mit 12,9 Zoll großen Bildschirm passen.
Apple hat das iPad Pro in einer neuen Version vorgestellt, die 0,5 mm dicker ist als das Vorgängermodell. Mögliche Ursache könnte das mit Mini-LEDs hintergrundbeleuchtete Display sein, das erstmals auch HDR-Inhalte darstellen kann.
Das etwas dickere Gehäuse soll der Grund sein, weshalb das alte Magic Keyboard der Vorgängergenerationen nicht mehr an das neue Tablet passen soll, wie die französischen Website iGeneration berichtet. Dafür sei das neue Magic Keyboard erforderlich, das Apple nicht nur in einer schwarzen sondern auch in einer weißen Version zusammen mit dem neuen iPad Pro vorgestellt hat. Es kostet rund 400 Euro.
Hinweise, nach denen das alte Magic Keyboard nicht mit den großen iPad Pros von 2021 kompatibel ist, stammen aus einer internen Dokumentation für die Apple Stores, die iGeneration einsehen konnte. Auf der Website von Apple steht bisher nichts dazu.
Apple verwendet für die Hintergrundbeleuchtung des neuen Displays rund 10.000 Mini-LEDs. So ist eine genauere Kontrolle über die Beleuchtung abhängig von den Bildschirminhalten möglich, was tiefere Schwarztöne und höhere Kontraste ermöglicht. Außerdem soll so weniger Strom benötigt werden.
Das ebenfalls neue 11 Zoll große iPad Pro passt nach wie vor in die bisherige Magic-Keyboard-Hülle. Hier setzt Apple nicht auf die neue Displaytechnik.
Tablet: 12,9 Zoll iPad Pro passt nicht an altes Magic Keyboard - Golem.de - Golem.de
Read More
No comments:
Post a Comment