Den Live TV Streamingdienst Zattoo könnt ihr auch kostenlos nutzen. Normalerweise könnt ihr dann auf knapp hundert Sender zurückgreifen. Wie ihr aber auch RTL, Sat.1, Pro7 und dergleichen kostenlos online schaut, erklären wir euch in dieser Anleitung.
In Deutschland sind die brauchbaren Sender im Zattoo Free-Paket überschaubar. Im Wesentlichen beinhaltet das Paket die Öffentlich Rechtlichen und eine handvoll Nischensender. Die bekommt ihr auch bei waipu.tv Free oder über andere kostenlose TV Streaming-Apps. Ihr könntet sogar gänzlich auf eine App verzichten und die Sender als kostenlosen Live-Stream im Browser abrufen.
Bei allen Lösungen fehlen allerdings RTL, VOX oder auch SRF und ORF. Das nervt, weil da mitunter Formel 1 oder Fußball-Übertragungen laufen. Einzige Ausnahme ist Joyn, da gibt es immerhin Sat.1 und Pro7 im kostenlosen Paket. RTL wählt hier mit TVNow einen anderen Weg und bietet ausschließlich kostenpflichtige Abos an.
Beide Lösungen sind aber nicht wirklich das Wahre, eine TV Streaming-App mit allen Sendern wäre die angenehmere Lösung. Wollt ihr hierfür auf die kostenpflichtigen Pakete zurückgreifen, könnt ihr euch einen Dienst aus der nachfolgenden Liste auswählen. Wollt ihr über einen Trick bei Zattoo 200+ Sender kostenlos schauen, lest weiter.
Fernsehen über das Internet: Live-TV online schauen mit TV-Streaming-Apps
Deutlich besser ergeht es unseren Nachbarn in der Schweiz
Unsere Schweizer Nachbarn bekommen nämlich mehr als 200 Sender im kostenlosen Paket von Zattoo. Darunter RTL, VOX, RTL2, Sat.1 und Pro7. Sogar die österreichischen ORF-Sender und natürlich die Schweizer Kanäle des SRF könnt ihr darüber empfangen. Welche Sender ihr darüber bekommt, seht ihr auch in der Zattoo-Senderliste.
Eure Mission ist demnach digitaler Wahl-Schweizer zu werden. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr das macht.
Diese Lösung klappt einwandfrei, ihr müsst nur kleinere Einschränkungen in Kauf nehmen. Für den Live-Stream sind diese zu vernachlässigen, sollen aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben:
- Sender nur in SD
- Pause oder Aufnahme nicht möglich
- Beim Umschalten kommt Werbung
- Auf SmartTVs und Smart-Sticks ist die Wiedergabe auf 30 Stunden im Monat beschränkt
Wer damit leben kann - und das geht erstaunlich gut - bekommt mit obiger Anleitung mehr als 200 Sender kostenlos als Stream.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
Zattoo kostenlos: Genialer Trick! 200+ Live-TV-Sender beim Streamingdienst - auch RTL - NETZWELT
Read More
No comments:
Post a Comment