Rechercher dans ce blog

Sunday, April 25, 2021

Wochenrückblick: Ohne zu treten mit dem E-Bike vor dem Saugroboter geflüchtet - NETZWELT

TECHNOLOGY

Eine Frau, die mit ihrem Kind panisch vor einem Saugroboter flieht, ein E-Bike ohne Pedale, WhatsApp in Pink und eine klare Botschaft an SpaceX - das und mehr im Wochenrückblick!

Hallo Netzwelt!
Hallo Netzwelt! (Quelle: Mars sucks Project / Montage: Netzwelt)

Hand aufs neue iPad: Wer von euch ist nicht auch schon mal nachts panisch vor einem Saugroboter geflüchtet? Und wer von euch hat nicht schon einmal von radikalem Cord-Cutting geträumt? Oder von einem E-Bike ohne Pedale? Von WhatsApp in Pink? Ich sitze hier oben, auf dem Werbeplakat vor der SpaceX-Zentrale und kichere schon hinter vorgehaltener Hand im Namen der Redaktion - Michael.

Ihr seht die Artikelform unseres wöchentlich erscheinenden Newsletters "Hallo netzwelt". Wenn ihr fortan keine Ausgabe mehr verpassen wollt, dann abonniert den Newsletter ganz einfach über das Feld ganz am Ende dieses Artikels!

  1. Gibt es dieses WhatsApp auch in Pink?
  2. ...fliehe panisch ins Badezimmer vor einem Saugroboter. Aaaaaah!
  3. Schönes Wochenend-Projekt: Radikales Cord-Cutting
  4. Das waren weitere Top-News der Woche
  5. Zu guter Letzt: Eine wichtige Ansage
  6. Der Flachwitz der Woche

Gibt es dieses WhatsApp auch in Pink?

Pink, so sagte man mir vor etwa drei Jahren auf einer Veranstaltung eines bekannten Computerherstellers, sei das neue Schwarz. Bald werde es zahlreiche Notebooks und Tablets in dieser Farbe geben. Wo sind sie denn alle?

Signal sei das neue WhatsApp heißt es heutzutage. Doch aller Datenschutzbedenken zum Trotz bleibt der Messenger zumindest in meinem erweiterten Bekanntenkreis fest im Alltag verankert. Vielleicht aber merken die WhatsApp-Macher, dass ihnen die Kunden nicht mehr einfach so zufliegen wie noch vor einigen Jahren.

Sicherlich gibt es daher jetzt die Möglichkeit, eigene Emojis unter WhatsApp zu erstellen. Und sicher ist das der Grund für die pinke WhatsApp-Edition.

Fleißige Leser des Hallo netzwelt-Newsletter könnten mir vorwerfen, dass ich im ersten Absatz oft Themen anreiße, die es im Folgetext mit der Lupe zu suchen gilt. Daher arbeite ich sie dieses Mal fein säuberlich ab, schalte das Licht aus und ...

...fliehe panisch ins Badezimmer vor einem Saugroboter. Aaaaaah!

Dass Roboter auf ihre ganz eigene Art und Weise gruselig sein können, wissen wir, seitdem jemand einem Androiden von Boston Dynamics-Roboter eine Pferdemaske aufgesetzt hat.

Auch gruselig finde ich, wenn jemand einen Staubsaugerroboter zur Belustigung seiner Haustiere anstellt. Doch was dieser armen Frau aus Kalifornien in ihrem eigenen Haus nachts über den Weg lief, setzt all dem die Krone auf. Verständlich, dass die Polizei anrücken, die Tür eintreten und die Frau samt Tochter aus dem Badezimmer befreien musste.

Schönes Wochenend-Projekt: Radikales Cord-Cutting

Halt, Freunde der Netzwelt, halt. Ganz langsam mit den durchdrehenden Pferdemasken. Rennt jetzt nicht mit der Schere oder dem Friseur-Lasermesser in der Hand los und trennt sämtliche Kabel in eurem Haushalt, nur weil irgend so ein Newsletter-Heini euch dazu in einer Zwischenüberschrift ermuntert hat.

Werdet zum Cord-Cutter!
Werdet zum Cord-Cutter! (Quelle: depositphoto.com / studiom1)

Wenn wir von Cord-Cutting sprechen, haben wir die bessere Art des Fernsehempfangs im Sinn, Stichwort: Fernsehen übers Internet. Kein Kabelanschluss, keine Antenne und keine Satellitenschüssel ist dazu notwendig, nur bestimmte TV-Streaming-Apps und eine gute Internetleitung.

Das bietet viele Vorteile und hilft euch, eine Menge Geld zu sparen. Das Beste: Ihr könnt völlig unabhängig vom Endgerät schauen, egal ob mit Tablet-PC, Smartphone oder am PC-Bildschirm. Schaut doch mal, ob das nicht auch etwas für euch ist.

Das waren weitere Top-News der Woche

Zu guter Letzt: Eine wichtige Ansage

Wir sind ja hier, um Spaß zu haben. Um uns über neue Technik auszutauschen. Um beim Lesen von Flachwitzen eine Augenbraue zu heben. (Wehe, es lacht jemand). Doch es gibt ein Thema, das über allem steht, stehen muss! Es ist wichtiger als Apple, Samsung, Sony. Wichtiger als Corona. Das ruft uns der jährliche Earth Day in Erinnerung.

Technik ist beim Thema Umweltschutz ja oft Teil und Lösung des Problems zugleich und manch einer fragt sich: "Ergibt es wirklich Sinn, zum Mars zu fliegen, Milliarden in die Erforschung einer weit entfernten Gesteinswüste zu stecken, wenn die Umweltprobleme auf der Erde so kritisch wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte betrachtet werden müssen?

Vor der SpaceX-Zentrale in Kalifornien war am Earth Day die Botschaft "Mars sucks - Earth" auf einem riesigen Plakat zu lesen. Hätte ich nicht darauf herumgekritzelt, könntet ihr es ganz oben in diesem Newsletter in Reinform sehen. Den Text auf der dazugehörigen Webseite möchte ich euch nicht vorenthalten. Mich hat er zum Nachdenken gebracht - obwohl ich wie gebannt den ersten Helikopter-Flug auf dem Mars verfolgt habe. Hier ist er - habt ein feines Wochenende!

Auf der Webseite des Projektes "Mars sucks" lässt sich die folgende Botschaft lesen.
Auf der Webseite des Projektes "Mars sucks" lässt sich die folgende Botschaft lesen. (Quelle: Screenshot)

Its weather sucks. Its distance sucks. Its atmosphere sucks. The little water it has, sucks.

It has sucked for billions of years. And will suck for billions more.

You know what doesn’t suck? Me, Earth.

I have life. I have vast oceans and lush forests. I have rivers to swim. Air to breathe.

But the way I’m being treated, that part sucks.

You use me and pollute me. You overheat me. You use every resource I have and return very little back from where it came.

And then, you dream of Mars. A hellhole. A barren, desolate, wasteland you can’t set foot on fast enough.

Why not use some of that creative energy and billions on saving me? You know, the planet that’s giving you what you need to live right now.

Mars can wait. I can’t.

Der Flachwitz der Woche

Wieso heißt Bruno Mars und nicht Snickers?

Weil er keine Nüsse hat.

Noch mehr Flachwitze gibt es an dieser Stelle auf Netzwelt.

Wir hoffen, euch gefällt dieser spezielle Newsletter? Empfehlt ihn doch weiter!

Eure Freunde lachen sich bei Flachwitzen scheckig und sind an den neuesten Themen aus der Technikwelt interessiert? Dann schickt diesen Newsletter weiter, indem ihr auf folgenden Link klickt. Habt ihr Anmerkungen zu diesem Newsletter oder wollt eure Meinung einfach mal loswerden, dann schreibt uns gerne an newsletter@netzwelt.de

Jetzt abonnieren

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Let's block ads! (Why?)


Wochenrückblick: Ohne zu treten mit dem E-Bike vor dem Saugroboter geflüchtet - NETZWELT
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...