Rechercher dans ce blog

Tuesday, October 18, 2022

Amazon Appstore unter Windows 11 startet in Deutschland offiziell - DrWindows

Amazon Appstore unter Windows 11 startet in Deutschland offiziell

Der Amazon Appstore unter Windows 11 ist ab heute offiziell in Deutschland verfügbar. Die Preview-Phase ist damit beendet.

Microsoft hat auf seinem Blog eine entsprechende Ankündigung veröffentlicht. Es scheint sich dabei allerdings eher um einen formellen Akt zu handeln, denn technisch kann der Amazon Appstore schon seit einigen Wochen unter Windows 11 genutzt werden, ein Update gab es in letzter Zeit nicht und unter Windows 11 ist er auch nach wie vor als „Preview“ gekennzeichnet. Möglicherweise ändert sich das in Kürze, möglicherweise sollte mit dem Blogpost aber auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit erzeugt werden.

Insgesamt können rund 50.000 Spiele und Apps für Android auf diesem Weg unter Windows 11 installiert und genutzt werden, wobei Spiele die überwältigende Mehrheit ausmachen. Der Amazon Appstore ist nicht an eine bestimmte Version von Windows 11 gebunden, das 2022er Update muss also nicht installiert sein.

Der Appstore wird über den Microsoft Store installiert und bringt den technischen Unterbau, das Windows Subsystem für Android, gleich mit, falls es noch nicht installiert sein sollte.

Weitere Screenshots und Infos hatte ich bereits zum „technischen Start“ vor vier Wochen in diesem Artikel veröffentlicht: Android Apps unter Windows 11: Der Amazon Appstore ist in Deutschland gestartet.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Adblock test (Why?)


Amazon Appstore unter Windows 11 startet in Deutschland offiziell - DrWindows
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...