Rechercher dans ce blog

Saturday, November 5, 2022

Kein Bild nach Treiberinstallation mit Radeon HD 7870 - extreme.pcgameshardware.de

Guten Abend,

ich habe einen alten PC aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen. Dieser hat einwandfrei mit Windows 7 funktioniert. Ich habe ihn platt gemacht und Windows 10 installiert. BIOS ebenfalls resettet. Problem: Sobald ich den AMD Grafiktreiber installiere, habe ich nach einem Rechnerneustart kein Bild mehr, sobald Windows lädt.

In BIOS habe ich Bild, im Abgesicherten Modus ebenfalls. Sobald ich den Treiber deinstalliere habe ich auch wieder Bild (halt mit Ruckeln etc.). Habe meine Grafikkartenversion auf der AMD Treiber Seite eingegeben und eben jenen heruntergeladen. Außerdem habe ich den Treiber der über das Windows Update angeboten wird getestet. Beide machen das o.g. Problem.

Hat hier noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, oder wo ich einen alten Treiber herbekomme bzw. was ich sonst noch tun kann?

Verwendete Hardware: 400w Netzteil, MSI Board, AMD Phenom X4 965, 120GB SSD, XFX Radeon HD 7870, 8 GB RAM.

PS: Ich habe die Grafikkarte zum testen in einen 2. PC mit einem i7 3770k ,Gigabyte Board, 16GB RAM und 600w Netzteil eingebaut und dort exakt das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.

VG

Adblock test (Why?)


Kein Bild nach Treiberinstallation mit Radeon HD 7870 - extreme.pcgameshardware.de
Read More

No comments:

Post a Comment

One UI 5.1: Samsung kündigt Update-Start für ältere Galaxy-Smartphones an, los geht es u.a. mit Galaxy S20, S21 und S22 - Notebookcheck.com

Nachdem es vor wenigen Tagen bereits inoffizielle Informationen zum Rollout von Samsungs One UI 5.1 für die ersten Modelle jenseits der ne...